LCQs – Berichte der Teamfahrer
February 17, 2012   Posted by: martin.dobbeck

LCQs – Berichte der Teamfahrer

SIGI BÄCHLER

 

Wir waren 6 Rider im LCQ und nur der Sieger kommt weiter in das Finale.
Der Druck war daher enorm und man durfte sich keinen Fehler erlauben.

Ich war sehr nervös, da ich am Samstag erst mein allererstes Trainingset nach der langen Winterpause hatte und noch lange nicht in Form bin.
Das französische Girl hatte vor mir einen sauberen Lauf mit Backroll, Tantrum, Grabs und schönen 180ern.
Das spanische Girl fuhr den Slider und zeigte Backrolls, Grabs und 180er.
Ich musste daher Vollgas geben, was mir auch gelang.
 Jetzt heißt es am Samstag Finale und ich freue mich riesig darüber.
Ole!

 

Pass 1:
Heelside Tailgrab
Toeside Grab 180
Stalefish
Toeside Grab 180
Backroll

 

Pass 2:
Heelside Indy Grab
Frontroll
Heelside Grab 180
Toeside 360
Heelside Nose Grab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PHILIPP SCHRAMM

 

Leider bin ich nicht durchs LCQ gekommen.
Ich hatte einen guten Lauf, bis auf die Tatsache, das ich bei beiden TS 540 gestürzt bin.
Meine anderen Tricks waren leider nicht ausreichend, um zwei weitere Rider hinter mir zu halten, die sehr gute Läufe hatten.
Wir trainieren hier trotz des Ausscheidens weiter, um die Zeit zu nutzen und uns optimal für die Saison 2012 vorzubereiten.

 

Pass 1:
Hs Backroll Nosegrap
TS Scarecrow
HS 360
TS 540 (Sturz)
HS BS 360 (nicht mehr möglich)

 

Pass 2:
HS Frontflip
TS BS 180
HS Tantrum
TS 540 (Sturz)
Slider (nicht mehr möglich)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CONNI SCHRADER

 

Ich habe meinen Run im LCQ verbessert.

 

Pass 1:
Boardslide Slider
Nuclear Tantrum
TS off axis 5
Slim Chance
Method Scarecrow
HS off axis 5

 

Pass 2:
Batwing
Whirly Bird
Tootsie Roll
Backroll Blind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DOMINIK LINDEMANN

 

Ich habe versucht, den gleichen Lauf wie am Vortag in den Qualifications zu fahren, was mir nicht ganz gelang.
Alles in allem war es ein schlechter Lauf, aber ich konnte wieder Contest Erfahrungen sammeln.
Es ist erst mein zweiter internationaler Wettkampf, an dem ich teilnehme.
Danke nochmals an alle Sponsoren die uns dies überhaupt ermöglicht haben.
Das Team braucht noch mehr Erfahrung; wir haben jedoch unser Bestes gegeben.

 

Pass 1:
HS Tantrum
TS off axis 5
Backroll to revert (Sturz)
Roll to revert

 

Pass 2:
HS Raley
Scarecrow (Sturz)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

no comments posted in: Contests   |   Uncategorized
About the author